Häufig gestellte Fragen

Wohin verleiht ihr?

Tante Trautchen verleiht im Raum Hamburg.

Erfolgen Lieferung und Abholung der Leihgegenstände direkt an den Veranstaltungsort?

Nein, das ist leider nicht möglich. Ihr holt Eure Bestellung in der Neubertstraße 37, 22087 HH ab und bringt sie wieder zu uns zurück.

Passen die einzelnen Vintage-Geschirrteile zusammen?

Jein. Jeder Gast erhält sein eigenes Gedeck, bestehend aus Kuchenteller, Tasse und Untertasse. Diese passen zusammen. Alle Vintage-Gedecke hingegen sind als ungleiche Sammlung angelegt, so dass ein bunt gedeckter Tisch entsteht.

Können wir jedes Gedeck aus der Sammlung einzeln auswählen?

Wir verfügen über eine große Auswahl an Einzelstücken und können daher unseren Kunden keine gesonderte Einzelauswahl anbieten. Die Gedecke werden als zusammen passende Mischung ausgewählt. Dennoch könnt Ihr uns mitteilen, welchen Stil oder welche Farbe Ihr für Eure Feier bevorzugt, damit wir eine besondere und schöne Auswahl für Euch treffen können.

Müssen wir das Geschirr selbst säubern?

Nein. Unsere Vintage Einzelstücke sind nicht spülmaschinentauglich. Aufgrund des Alters und der zerbrechlichen Art der Teile bitten wir Euch, die Gegenstände nach dem Gebrauch nicht zu reinigen. Bitte entfernt grobe Speisereste, bevor Ihr die Gegenstände wieder verpackt. Die Säuberung ist im Preis inbegriffen.

Wie lange kann ich die Gegenstände ausleihen?

Eine Mieteinheit beträgt 4 Tage. Natürlich sind wir flexibel und passen uns Euren Anforderungen an.

Wie hoch sind Eure Verleihpreise?

Bitte werft einen Blick auf unsere Preisliste. Dort ist gelistet, was zu welchem Preis verliehen wird.

Was geschieht, wenn ein Teil zerbricht oder verloren geht?

Wenn ein Teil zerbricht oder verloren geht, behalten wir den entsprechenden Betrag von Eurer Kaution ein.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Nein, Ihr könnt so viel bestellen, wie Ihr für eure Feier benötigt.

Ich möchte gerne bestellen. Was muss ich als nächstes tun?

Bitte schreibt uns eine E-Mail, in der Ihr uns das Datum Eurer Feier, die Auswahl der Mietteile und Anzahl der Personen mitteilt. Wir erstellen Euch dann ein Angebot und erklären alle weiteren Schritte.

Kann ich meinen Auftrag stornieren?

Ja. Wenn Ihr Euren Auftrag innerhalb von 21 Tagen vor Abholung storniert, wird eine Stornogebühr in Höhe von 50% des Gesamtauftragswerts erhoben.